Das Klausurenarchiv, das inoffiziell schon lange existiert und in der elften Trimesterwoche sämtliche Jahrgänge wie von Zauberhand mit alten Klausuren versorgt (zumindest meistens), soll endlich in die Hand der SV übergehen, noch besser funktionieren und – jetzt kommt das Beste – online im Intranet abrufbar werden.

Dazu bittet Sabrina Umland um Mithilfe: Wer Sachverhalte und Lösungsvorschläge alter Klausuren entweder digital irgendwo im E-Mail-Postfach oder ausgedruckt in den Tiefen seines Schließfachs findet und mit der Butze-Gemeinde teilen möchte, möge sich bitte mit einer kurzen Nachricht an sie wenden. Sabrina wird sich dann ums Einsammeln und die Vervielfältigung kümmern.

Manche Klausuren (ich erinnere mich dunkel an StPO, Buchführung und ähnliches) sind mit ein paar alten Sachverhalten sehr viel leichter zu schaffen. Also Leute, kramt mal eure Bestände durch!

Advertisements