Nachdem ich auf das Thema schon mehrmals angesprochen wurde und der letzte Beitrag so viel Anklang gefunden hat, hier ein Versuch: Ich kenne das Problem, habe nur wenig Ahnung von der Lösung, die Blogleser retten die Situation. Los geht’s!

Drucken in der BLS:

Tipps und Tricks für Angefangene und Fortgesrittenen

1. Wie XPrint funktioniert, steht hier.

2. Wie man XPrint von seinem eigenen PC aus benutzt, hier (nur vom Campus zugänglich). Und ja, es funktioniert wirklich, wenn man sich sklavisch an die Anleitung hält! (nicht für Macs…)

3. Falls die zu druckende Datei Sonderzeichen enthält, musst du den Druckauftrag hier umbennennen:

xprint

4. Papierstaus zu beheben ist einfacher, als man denkt.

5. Wenn ein Problem wirklich nicht zu beheben ist, kurze E-Mail an itsupporthelpdesk-at- law-school.de!

Welche Tipps und Tricks kennt ihr?

Advertisements